1. WARBIRDTREFFEN IN WOLFERSWEILER AM 26.MAI 2016

Es war das erste Treffen zu dem die MFG Obere Nahe eingeladen hatte.

Alles war anders als sonst. Es fing mit einem fürstlichen Frühstück im Zelt an. Die Damen des Vereins hatte sich mächtig ins Zeug gelegt und man sah nur begeisterte Gäste.

Ab 10.00 Uhr sollte es losgehen und Patrick hat mit der blauen Dauntless das Flugmeeting eröffnet. Natürlich war das schöne Wetter eine ideale Voraussetzung, einen entspannten Flugtag zu erleben. So war es nicht verwunderlich, dass bereits um 11.00 Uhr der vorgesehene Parkplatz fast voll war. Im Zuschauerraum konnte man reges Treiben feststellen und sogar ein Modellbauhändler hatte seinen Verkaufsstand aufgebaut.

Dann begannen auch die angereisten Modellflugpiloten ihre naturgetreuen Warbirds an die Flightline zu bringen um bei  optimalen Wetterbedingungen ihre Vorführungen zu machen. Es kamen Teilnehmer aus dem ganzen Saarland  und Rheinlandpfalz, die meisten zum ersten  Mal in Wolfersweiler. Erstaunt war man über den tollen Flugplatz und das Drumherum und freute sich über das herzliche Willkommen.

Die ersten Flüge zeigten neben  schön gestalteten  Flugzeugen ,auch routinierte Piloten ,die mit wunderbaren Landungen überzeugten. Es wurden alle Flüge von den Moderatoren Niels , Harry und später Frank mit Informationen begleitet, so dass die Zuschauer immer auf dem Laufenden waren.

Es gab viele Highlights. Es gab Spitfires, Flying Fortress mit 4 Motoren, P 7,  AT6,  PT17,  Heinkels, Fokkers um nur Einige zu nennen. Besonders interessant war es die verschieden Motoren im Einsatz zu sehen. Vom Reihen 3 Zylinder bis zum 5 Zylinder Sternmotor mit 16 PS und vielen 1 Zylinder und 2 Zylinder Boxermotor liefen alle perfekt. Es war ein wunderschöner Flugtag und man sah viele zufriedene Gesichter. Als es um 15.00 Uhr hieß, dass die Würstchen ausgehen und auch die Kuchentheke samt Inhalt dahin schmolz, war das Ende der Veranstaltung in Sicht.

Piloten und Verein können jetzt drüber nachdenken, sich in einem Jahr wiederzusehen. Die ersten Teilnehmer haben sich schon gemeldet.

Eins schöne Veranstaltung die den Verein und Wolfersweiler in der Region bekannt gemacht haben.

Einige Impressionen:

Ein Gedanke zu „1. WARBIRDTREFFEN IN WOLFERSWEILER AM 26.MAI 2016“

  1. Hallo
    Das erste Warbirdtreffen 2016 hat meine Vorstellung bei weitem übertroffen. Super Modelle , Super Flug Vorführungen , ganz disziplinierte Piloten . Das Wetter hat sich von seiner feinsten Seite sehen lassen. Alles hat gepasst. Besonders lobenswert war das Frühstücks Team. . Auch die Moderatoren haben hervorragend Piloten u. Modelle , dem Publikum präsentiert. Viele unserer Gäste haben uns zu diesem Tag gratuliert, was dem Vorstand von unserem Verein natürlich besonders schmeichelt. Wir denken jetzt darüber nach ob wir dieses Warbirdtreffen im nächsten Jahr wiederholen?. Ich darf mich bei all denen, die diese Veranstaltung mit gestaltet u. unterstützt haben im Namen der Modellfluggruppe Obere – Nahe Wolfersweiler recht herzlich bedanken. Manfred Bier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.